Restaurant Hummer-Stübchen in Düsseldorf bei „L’Art de Vivre“ aufgenommen

Am 3. Februar wurde Gastgeber und Küchenchef Peter Nöthel mit seinem Restaurant Hummer-Stübchen in den ausgewählten Kreis der Vereinigung „L’Art de Vivre“ aufgenommen. Das Restaurant gehört damit zu den insgesamt 25 Gourmetresidenzen der Vereinigung im deutschsprachigen Raum.

Im Rahmen der feierlichen Aufnahme und der Übergabe der Bronze-Tafel der L’Art de Vivre – Gourmetresidenzen formulierte Klaus Sieker, Präsident der Vereinigung, vor dem geladenen Gästekreis treffend: „Lebensfreude und Gourmandise sind die Prämissen von L’Art de Vivre. Kreative Kochkunst, Gastlichkeit und Gastkultur zeichnen als Qualitätskriterien die von unseren Mitgliedern und Gästen ausgewählten wie ausgezeichneten Restaurants und Residenzen aus, die hier im Hummerstübchen von Peter Nöthel und seinen Mitarbeitern auf höchstem Niveau umgesetzt werden.“
Zur Feier des Tages kreierten Peter Nöthel und Peter Liesenfeld:
  • Salat von Hummer, Gurke und Kresse auf Carpaccio von Lachs und Seeteufel
  • Bretonischer Steinbutt in Olivenöl pochiert, auf Spinat, Tapiokaperlen und Rotweinschalotten mit Lardo
  • Filet und geschmorte Brust vom Milchkalb auf Petersilienwurzelgemüse mit roter Beete, Pommes Mousseline und Périgord-Trüffel
  • Sowie zum Abschluß das Dessert von der Valrhona-Schokolade – Krapfen, Tarte, Charlotte, Eis & Canache
Im Hummer-Stübchen ist der Name Programm: Das Gourmet-Restaurant entwickelt für seine Gäste immer wieder neue Variationen rund um das namensgebende Schalentier, aber auch Fisch- und Fleischgerichte fehlen nicht. Für die passende Begleitung der erlesenen Speisen steht eine Auswahl von über 500 Weinen und 30 Champagner-Positionen zur Verfügung. Der Guide Michelin 2010 bewertet die Küchenleistung mit 2-Michelin-Sternen und der Gault Millau vergab aktuell 18 Punkte.
Kontakt: Gourmet-Restaurant Hummer-Stübchen, Bonifatiusstr. 35, 40547 Düsseldorf, Tel. 0211-594402. www.hummerstuebchen.de, Email: fischerhaus@aol.com